ATP Buenos Aires: Ruud verwehrt Schwartzman den Heimsieg
Casper Ruud hat zum zweiten Mal in seiner Karriere das ATP-Tour-250-Turnier in Buenos Aires gewonnen. der Norweger schlug im Endspiel Lokalmatador Diego Schwartzman mit 5:7, 6:2 und 6:3.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
13.02.2022, 23:02 Uhr
![Casper Ruud hat Diego Schwartzman den Heimsieg 2022 verwehrt Casper Ruud hat Diego Schwartzman den Heimsieg 2022 verwehrt](/fileadmin/_processed_/1/1/csm_buenos-ruud-titel_ee2afaa831.jpg)
Vor zwei Jahren hat Casper Ruud in Buenos Aires seinen ersten Karriere-Titel überhaupt gewonnen, nun legte der Norweger in der argentinischen Hauptstadt nach. Und verhinderte mit dem 5:7, 6:2 und 6:2 gegen Diego Schwartzman eine Titelverteidigung des Lokalmatadors.
2:34 Stunden lang bekämpften sich Ruud und Schwartzman, dann stand der insgesamt siebte Turniersieg Ruuds fest. Sechs davon hat der 23-Jährige aus Oslo auf Asche geholt, im Herbst 2021 gewann Ruud in San Diego erstmals auch ein turnier auf Hartplatz. Der Sieg kam für Casper Ruud zur rechten Zeit: Aufgrund einer Knöchelverletzung hatte er nämlich die Teilnahme an den Australian Open absagen müssen.
Das Doppel-Endspiel in Buenos Aires wurde dagegen zum Sprint: Santiago Gonzalez und Andres Molteni benötigten lediglich 46 Minuten, um sich gegen Fabio Fognini und Horacioa Zeballos mit 6:1 und 6:1 durchzusetzen.
Hier das Einzel-Tableau in Buenos Aires