ATP Challenger Hamburg: Julian Lenz schockt Dennis Novak
Julian Lenz hat beim ATP-Challenger-Event in Hamburg überraschend die Nummer drei des Turniers Dennis Novak rausgekegelt. Im rein-deutschen Duell zwischen Marko Topo und Jeremy Jahn behielt ersterer in drei Sätzen die Oberhand.
von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet:
19.10.2022, 13:20 Uhr
Grund zur Freude für Lokalmatador Julian Lenz: Der Deutsche steht beim ATP-Challenger-Event von Hamburg nach überstandener Qualifikation im Achtelfinale - und darf sich überdies über die angenehme Auslosung der Nummer drei des Turniers freuen. Denn Lenz hat diese am Dienstagabend überraschend besiegen können, der DTB-Mann behielt gegen den Österreicher Dennis Novak die Oberhand.
Dabei hatte es zunächst eigentlich so gut für Novak ausgesehen. Der Niederösterreicher sicherte sich Durchgang eins mit 6:4, musste dann aber schnell und deftig mit 1:6 den Satzausgleich hinnehmen. Der dritte Abschnitt entwickelte sich zum Thriller, schließlich hatte Lenz die besseren Nerven und siegte im Tiebreak. Für den Deutschen geht es nun gegen den Sieger im Duell zwischen Evgeny Donskoy und Harold Mayot.
Ebenfalls in der zweiten Runde steht der Deutsche Marko Topo. Dieser behielt im rein-deutschen Duell mit Jeremy Jahn die Oberhand. Im Achtelfinale geht es nun gegen Matteo Martineau aus Frankreich. Auch Nicola Kuhn hat die Runde der letzten 16 erreicht, der Deutsche profitierte von einer Aufgabe von Landsmann Mats Moraing. Topgesetzt in Hamburg ist Gregoire Barrere, der Überraschungsmann aus Ismaning Max Hans Rehberg ist möglicher Zweitrundengegner des Franzosen.