ATP Challenger Mauthausen: Dominic Thiem als dritter Österreicher im Halbfinale
Dominic Thiem ist nach Filip Misolic und Sebastian Ofner als dritter Österreicher in das Halbfinale des ATP-Challengers in Mauthausen eingezogen. Ledglich Hamad Medjedovic, der gegen Dennis Novak gewann, verhinderte eine rein rot-weiß-rote Vorschlussrunde.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
12.05.2023, 16:47 Uhr

Hier das Match zum Nachlesen im Liveticker.
Dino Prizmic, der junge Kroate, der erst im Laufe der Turnierwoche seinen 18. Geburtstag gefeiert hat, wehrte sich nach Kräften, vor allem im ersten Satz. Doch am Ende war es erwartungsgemäß Dominic Thiem, der als Nummer eins das Halbfinale in Mauthausen komplettierte. Thiem gewann mit 6:3 und 6:3 und spielt morgen gegen Hamad Medjedovic. Der Serbe hatte sich gegen Dennis Novak schon davor mit 7:5 und 6:3 durchgesetzt.
Das glatte Ergebnis sollte nicht täuschen: Prizmic spielte von der Grundlinie sehr gut mit Thiem mit, ging im zweiten Satz sogar mit einem Break mit 2:1 in Führung. Dann aber drehte die Nummer eins von Mauthausen auf.
Das zweite Halbfinale wird eine rein österreichische Angelegenheit zwischen Sebastian Ofner und Filip Misolic werden. Misolic besiegte Facundo Bagnis ebenso in drei Sätzen wie Ofner Hugo Gaston. dabei hatte der Franzose im dritten Durchgang schon mit 4:1 geführt. Aber Ofner kam zurück, gewann mit 3:6, 6:3 und 7:6 (4).
Hier das Einzel-Tableau in Mauthausen