ATP Challenger Phoenix: Matteo Berrettini meldet sich mit Sieg zurück
Matteo Berrettini ist beim ATP-Challenger-Turnier in Phoenix nach mehr als halbjähriger Verletzungspause erfolgreich in den professionellen Tenniszirkus zurückgekehrt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
13.03.2024, 08:40 Uhr
Matteo Berrettini ist wieder da! Zwar zunächst "nur" auf der Challenger-Tour, aber die Besetzung des 175ers in Phoenix kann es eh fast mit einem ATP-Tour-250-Event aufnehmen. Und Berrettini, der seit den US Open im vergangenen Sommer kein Match mehr bestreiten konnte, steig gleich mit einem Sieg wieder ein. Der Römer gewann gegen Hugo Gaston aus Frankreich mit 3:6, 6:3 und 6:1.
In Runde zwei trifft Berrettini entweder auf Arthur Cazaux aus Frankreich oder Adam Walton.
Topgesetzt beim Turnier in Phoenix ist Christopher Eubanks, der gleich zu Beginn gegen Thanasi Kokkinakis ran muss. Sebastian Ofner folgt als Nummer zwei, der Steirer spielt gegen den französischen Qualifikanten Terence Atmane. Ausgeschieden ist bereits Jurij Rodionov, der Daniel Elahi Galan mit 4:6 und 4:6 unterlag.
Aus deutscher Sicht ist lediglich Yannick Hanfmann am Start. Der an Positioj vier gesetzte Karlsruher startet gegen Emilio Nava aus den USA.
Hier das Einzel-Tableau in Phoenix