ATP Challenger-Tour: Neumayer und Rodionov mit starkem Saisonstart

Lukas Neumayer und Jurij Rodionov haben einen sauberen Saisonstart hingelegt und stehen bei zwei verschiedenen ATP-Challenger-Turnieren jeweils im Viertelfinale.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.01.2025, 15:26 Uhr

Lukas Neumayer steht in Bangkok im Viertelfinale
© GEPA Pictures
Lukas Neumayer steht in Bangkok im Viertelfinale

Lukas Neumayer in Bangkok unter den letzten acht, Jurij Rodionov in Noumea ebenso - die Saison 2025 geht für die österreichischen Tennisspieler ganz gut los. Wobei der derzeit bestklassierte, Sebastian Ofner, ja nach wie vor aufgrund einer Verletzung aussetzen muss.

Aber für Davis-Cup-Chef Jürgen Melzer sind die Viertelfinal-Teilnahmen seiner beiden potenziellen Einzelspieler für das Duell gegen Finnland eine gute Nachricht. Zumal ja noch nicht Schluss ein muss.

Neumayer trifft nach dem sicheren 6:2 und 6:4 gegen Corentin Denolly nun auf den Belgier Kimmer Coppejans. Der weitere Turnierverlauf scheint völlig offen, denn mit Gregoire Barrere ist von allen gesetzten Spielern lediglich die Nummer zwei noch im Tableau vertreten.

Rodionov bezwang am Neujahrstag Benoit Paire mit 6:4, 5:7 und 6:2. Und bekommt es im Viertelfinale erneut mit einem Franzosen zu tun: Enzo Couacaud nämlich. 

Hier das Einzel-Tableau in Noumea 

Hier das Einzel-Tableau in Bangkok

von tennisnet.com

Mittwoch
01.01.2025, 13:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.01.2025, 15:26 Uhr