ATP Delray Beach: 33-jähriger Finanzmanager feiert ersten Sieg
Matija Pecotic startet einen späten Angriff auf das professionelle Tennis. Das aber mit Verve. Der 33-jährige Kroate steht nach einem Drei-Satz-Erfolg gegen Jack Sock im Achtelfinale des ATP-Tour-250-Turniers in Delray Beach.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
15.02.2023, 10:48 Uhr
Wer beim United Cup 2023 gut aufgepasst hat, der mag in der Lineup für die gemischten Doppel den Namen Matija Pecotoc vielleicht schon mal gesehen haben. Mit dem 4:6, 6:2 und 6:2 gegen Jack Sock hat der 33-jährige Kroate nun aber erstmals im Hauptfeld eines ATP-Turniers angeschrieben. Und das als Teilzeit-Profi. Denn Pecotic, der Abschlüsse an der Princeton und Harvard gemacht hat, arbeitet eigentlich Vollzeit im Finanzwesen.
"Ich musste heute früher von der Arbeit nach Hause gehen", erzählte Pecotic nach seinem Erfolg gegen Sock. "Ich habe eine Mail an das gesamte Team geschickt. Mein Boss hat mir freigegeben. Ich muss ihn morgen um noch einen freien Tag bitten." Schon in der Qualifikation hatte Matija Pecotic zwei Lokalmatadore besiegt: Stefan Kozlov und Tennys Sandgren.
Und auch im Achtelfinale von Delray Beach geht es für den Newcomer gegen einen US-Spieler. Marcos Giron schlug in Runde eins nämlich Ben Shelton sicher mit 6:4 und 6:4 und darf sich nun mit Pecotic messen.
An Position eins ist in Delray Beach Taylor Fritz vor seinem Kumpel Tommy Paul gesetzt.
Hier das Einzel-Tableau in Delray Beach