ATP Erste Bank Open Wien: Halbfinale für Alexander Erler und Lucas Miedler
Auf dem Weg zu ihrem siebten gemeinsamen ATP-Titel besiegten die Lokalmatadore Alexander Erler und Lukas Miedler das Doppel Luciano Darderi und Mariano Navone im Viertelfinale des ATP-Tour-500er-Turniers in Wien mit 6:3 und 6:3.
von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet:
25.10.2024, 17:38 Uhr
So gut wie es bei dem Turnier in Antwerpen geendete hatte, so gut geht für Alexander Erler und Lukas Miedler in Wien weiter. Die Viertelfinalgegner Luciano Darderi aus Italien und Mariano Navone aus Argentinien hatten dem Tiroler und Niederösterreicher nicht viel entgegenzusetzten. Mit einem starken Auftritt und in nur 61 Minuten sicherte sich das österreichische Doppel das Halbfinal-Ticket. Für Miedler und Erler ist es bereits der zweite Halbfinaleinzug bei den Erste Bank Open.
Dabei stand das österreichische Duo im Achtelfinale schon fast vor dem Turnier-Aus. Das am Mittwoch ausgetragene Duell gegen Thomas Machac und Zhang Zhizhen musste im Matchtiebreak entschieden werden, wo die Lokalmatadore bereits mit 2:7 zurücklagen. Daraufhin starteten die Antwerpen-Sieger eine phänomenale Aufholjagd und beendeten den dritten Satz mit 10:8.
Im Halbfinale am Samstag dürfen sich die letzten verbliebenden Österreicher auf eine ausverkaufte Wiener Stadthalle freuen. Gegner sind das an dreigesetzte Doppel Harri Heliövaara aus Finnland und Henry Patten aus Großbritannien. Und damit die regierenden Wimbledon-Champions.
Hier das Doppel-Tableau der Herren