ATP Finals: Kevin Krawietz und Tim Pütz treffen auf topgesetztes Doppel

Kevin Krawietz und Tim Pütz vertreten bei den ATP Finals in Turin die deutschen Farben im Doppel. Die Gegner des Duos stehen jetzt fest.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.11.2024, 13:55 Uhr

© Getty Images

Im Rahmen der Auslosung der Gruppen des Einzelwettbewerbs der ATP Finals, wurden ebenfalls die Gruppen für den finalen Showdown der besten acht Doppel des Jahres ausgelost. Enge Matches sind schon vorab garantiert.

Das deutsche Duo Kevin Krawietz und Tim Pütz bekommt es in der Gruppe „Bob Bryan“ mit dem topgesetzten Team Marcelo Arevalo und Mate Pavic zu tun. Außerdem wartet die italienische Kombination Bolelli/Vavassori, sowie Routinier Rohan Bopanna mit seinem Partner Matthew Ebden. Für das deutsche Davis-Cup-Doppel wird ein wahrer Kraftakt notwendig sein und auch das Matchglück sicherlich mitspielen, um das Halbfinale erreichen zu können.

Titelverteidiger Ram/Salisbury nicht am Start

Ohne Bob natürlich kein Mike. Daher heißt die zweite Gruppe der diesjährigen Finals natürlich „Mike Bryan“  und wird angeführt von den Vorjahresfinalisten Marcel Granollers und Horacio Zeballos, die sich mit den Teams Koolhof/ Mektic, Purcell/Thompson und Heliovaara/Patten messen dürfen.

Wie auch im Einzelwettbewerb, kommen die beiden besten jeder Gruppe weiter und spielen im Halbfinale dann um die Chance des letzten großen Titels im Jahr 2024. Die Vorjahressieger und Gewinner von 2022, Rajeev Ram und Joe Salisbury, sind in Turin nicht dabei. Es steht also schon jetzt fest, dass ein neues Duo die Doppelkrone entgegennehmen darf.

von tennisnet.com

Donnerstag
07.11.2024, 13:57 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.11.2024, 13:55 Uhr