ATP Finals: Krawietz und Pütz gewinnen auch ihr zweites Match
Kevin Krawietz und Kevin Pütz haben bei den ATP Finals in Turin 2024 ihr zweites Gruppenmatch gegen Simone Bolelli und Andrea Vavassori mit 7:5 und 6:4 gewonnen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
13.11.2024, 20:24 Uhr
Zunächst einmal ein Lob aus ästhetischer Sicht: Sowohl Kevin Krawietz und Tim Pütz wie auch Simone Bolelli und Andrea Vavassori sind jeweils im gleichen Outfit zu dieser Doppelpaarung angetreten. Die beiden Lokalmatadore mit dem zusätzlichen Gimmick, dass sie auch noch eine weiße Kappe verkehrtherum trugen.
Bolelli und Vavassori machten zu beginn als Rückschläger den gefährlicheren Eindruck, im zehnten Spiel waren es dann aber die Deutschen, die die ersten Satzbälle hatten. Und noch vergaben. wenige Minuten später war es bei Aufschlag Bolelli aber so weit. 7:5 für das deutsche Davis-Cup-Doppel.
Im zweiten Akt klappte es dann schon bei 5:4. Nach einer Spielzeit von 88 Minuten hatten Kraietz und Pütz den zweiten Erfolg bei den Finals 2024 in der Tasche. UNd damit auch bereits die Qualifikation für das Halbfinale.
Im ersten Doppel-Match des Tages gab es den ersten Sieg für das an Position eins gesetzte Paar Marcelo Arevalo und Mate Pavic. Die beiden bezwangen Rohan Bopanna und Matthew Ebden mit 7:5 und 6:3.