ATP Finals: Tsitsipas gewinnt Comeback-Thriller gegen Medvedev
Stefanos Tsitsipas hat in einem Thriller seinen Chancen auf den Einzug ins Halbfinale der ATP Finals 2022 in Turin gewahrt. Der Grieche besiegte Daniil Medvedev mit 6:3, 6:7 (11) und 7:6 (1).
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
17.11.2022, 00:04 Uhr
Hier die Partie zum Nachlesen im Liveticker.
Was für ein Match zum Abschluss der vierten Tages bei den ATP Finals 2022. Stefanos Tsitsipas war im Tiebreak des zweiten Satzes gegen Daniil Medvedev drei Mal nur einen Punkt vom Sieg entfernt, der Russe schaffte aber noch einmal ein Comeback und rettete sich in den dritten Durchgang.
Dort war es dann Medvedev, der nach dem Break zum 4:3 auf der Siegerstraße zu sein schien. Aber nun bewies Tsitsipas Rückkehrer-Qualitäten. Und überzeugte schließlich im Tiebreak mit 7:1. Für Medvedev der zweite Tiefschlag dieser Art: Schon zum Auftakt gegen Andrey Rublev musste er sich in der Kurzentscheidung des dritten Satzes geschlagen geben.
Stefanos Tsitsipas hat sich damit ein echtes Endspiel schon in der Gruppenphase erspielt. Denn der zweite Mann, der aus dieser Gruppe neben Novak Djokovic ins Halbfinale kommt, wird im direkten Duell zwischen Tsitsipas und Rublev ermittelt.