ATP-Finals Turin: „Krapütz“ besiegen zum Auftakt French-Open-Champions

Einen Traumauftakt im Doppel-Wettbewerb der ATP-Finals in Turin erwischte das DTB-Duo Kevin Krawietz/Tim Pütz mit einem Zweisatz-Erfolg gegen die amtierenden Roland-Garros-Champions Arevalo/Pavic.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 11.11.2024, 13:11 Uhr

Getty Images
© Getty Images
Mit einem Paukenschlag gegen die Weltranglistenersten starteten Kevin Krawietz und Tim Pütz in die ATP-Finals.

Während der Coburger Kevin Krawietz bereits zum vierten Mal bei den ATP-Finals teilnimmt, feierte Tim Pütz sein Debüt beim Saisonfinale in Turin. Zum Auftakt in der Gruppenphase sah sich das deutsche Davis-Cup-Duo mit Marcelo Arevalo aus El Salvador und dem Kroaten Mate Pavic den aktuellen Weltranglistenersten gegenüber.

Von Beginn an zeigte das DTB-Duo keinerlei Anlaufschwierigkeiten und erspielte sich früh nach einem zu-Null-Aufschlagspiel drei laufende Break-Chancen, wovon die zweite Möglichkeit zum Ziel führte. Nach souveränen Aufschlagspielen mussten „Krapütz“ im letzten Aufschlagspiel im ersten Satz noch zwei Möglichkeiten zum Re-Break abwehren, ehe sie sich mit dem erfolgreichen Deciding-Point den ersten Durchgang sichern konnten.

Im zweiten Akt konnte die deutsche Paarung ihren Gegnern das Aufschlagspiel zur 3:2-Führung abnehmen und gab sich bei eigenem Service keine Blöße mehr. Mit einem Aufschlagwinner fixierte Pütz den finalen 6:3, 6:4-Erfolg nach 63 Minuten. Der Frankfurter war vor dem Turnier für mehrere Wochen von einer Waden-Blessur ausgebremst worden.

In der Gruppe „Bob Bryan“ wartet auf die US-Open-Finalisten noch die italienische Paarung Bolelli/Vavassori, sowie das indisch/australische Doppel Bopanna/Ebden. Dabei darf Kevin Krawietz weiter von seinem erstmaligen Einzug ins Halbfinale bei den ATP-Finals träumen.

Hier die Ergebnisse von den ATP-Finals in Turin

von tennisnet.com

Montag
11.11.2024, 13:02 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.11.2024, 13:11 Uhr