ATP Genf: Casper Ruud gegen Denis Shapovalov um den Titel
Casper Ruud und Denis Shapovalov bestreiten das Endspiel beim ATP-Tour-250-Turnier in Genf. Beide gewannen ihre Halbfinali gegen Pablo Andujar bzw. Pablo Cuevas in zwei Sätzen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
21.05.2021, 17:04 Uhr
Casper Ruud hat seine herausragende Form der letzten Wochen mit nach Genf gebracht: der Norweger stand während der diesjährigen Sandplatzsaison schonin Monte Carlo, München und Madrid im Halbfinale, in Genf geht es für Ruud am Samstag nun um den Titel. Im Habfinale besiegte er mit Pablo Andujar jenen Mann, der mit Roger Federer und Dominic Stephan Stricker die beiden Schweizer Hoffnungen aus dem Wettbewerb geworfen hat.
Ruud gab sich beim 6:3 und 6:2 gegen Andujar keine Blöße und trifft nun auf Denis Shapovalov. Der Kanadier, zuletzt in Rom äußerst knapp an Rafael Nadal gescheitert, musste sich gegen Routiner Pablo Cuevas ordentlich strecken, gewann aber schließlich mit 6:4 und 7:5.
Das Finale wird eine Premiere bringen, Shapovalov, als Nummer 15 der Welt laut Rangliste leichter Favorit, hat noch nie gegen Ruud, derzeit die Nummer 21, gespielt.
Hier das Einzel-Tableau in Genf