ATP Hamburg: Angeschlagener Ofner muss gegen Trungelliti aufgeben
Sebastian Ofner konnte seine Erstrunden-Partie beim ATP-500er-Turnier in Hamburg gegen Marco Trungelliti nicht zu Ende spielen. Nach glatt verlorenem ersten Durchgang musste der Steirer gegen den Argentinier beim Stand von 1:6, 3:4 aufgeben.
von Johanna Brauer
zuletzt bearbeitet:
16.07.2024, 17:50 Uhr
Hier das Match zum Nachlesen im Live-Ticker
Zu viele Fehler des Österreichers und ein extrem souveränes Spiel des Argentiniers Marco Trungelliti. Das fasst das heutige Erst-Runden-Match von Sebastian Ofner im Groben zusammen.
Gerade im ersten Satz passierten Österreichs Nummer Eins zu viele einfache Fehler, entweder die Vorhand flog ins Netz oder die Rückhand segelte knapp ins Aus. Hinzu kamen ein starkes Aufschlagspiel des Qualifikanten Trungelliti, der außerdem mit seinen Stops brillierte.
Im zweiten Satz trumpfte Ofner nochmal auf, angefeuert von den Österreichischen Fans, die ihren Heimmatador so gut es geht unterstützen. Ofner lag 1:3 hinten, kämpfte sich noch zum 3:4 und musste dann verletzungsbedingt das Spiel aufgeben. Schon vorher lief der Österreicher nicht zu jedem Ball und man merkte ein zeitweises Unwohlsein. Was genau Ofner zur Aufgabe bewegt hat, ist noch nicht ganz klar, er trug allerdings eine Bandage am linken Fuß.
Hier das Einzel-Tableau der Herren