tennisnet.com ATP › ATP Hamburg Open

ATP Hamburg: Zverev souverän im Halbfinale – nun gegen Fils

Alexander Zverev darf weiter von einem Turniersieg bei seinem Heimspiel am Hamburger Rothenbaum träumen. Im Viertelfinale gegen den Franzosen Luca van Assche gewann die deutsche Nummer 1 klar mit 6:3 und 6:4. 

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.07.2023, 20:38 Uhr

Nur zu Beginn des zweiten Satzes musste Alexander Zverev eine kurze Schwächphase gegen den 19-jährigen Newcomer überstehen. Beziehungsweise – da sah es kurz so aus, als könne der junge Franzose dem Deutschen durchaus gefährlich werden. Mit Break vor führte van Assche 3:0. Doch Zverev fand wieder zurück und zeigte schnell wieder die Dominanz, die über den Rest des Viertelfinals in der Hansestadt gezeigt hat.

Gerade von der Grundlinie hatte sein Gegner dem druckvollen Spiel des Lokalmatadors kaum etwas entgegen zu setzen. Letztlich musste man ehrlicherweise sagen, dass auf dem Center Court vom Hamburger Rothenbaum ein Klassenunterschied zu erkennen war. Und abgesehen von der kurzen Phase anfangs des zweiten Satzes hatte Zverev alles im Griff.

Nun trifft Zverev im Halbfinale, in dem er das dritte Mal in seiner Karriere steht, auf den franzosen Arthur Fils, der überraschend deutlich den san Nummer 1 gesetzten Norweger Casper Ruud mit 6:0, 6:4 schlagen konnte.

Hier das Einzel-Tableau in Hamburg

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von tennisnet.com

Freitag
28.07.2023, 17:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.07.2023, 20:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander