ATP Indian Wells: Dominic Thiem und Rafael Nadal spielen sich bei den Tie Break Tens warm
Bevor es am Donnerstag mit dem Hauptfeld der Herren beim ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells losgeht, dürfen sich acht Profis noch im Champions-Tie-Break-Spielen üben.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
05.03.2019, 09:13 Uhr
Dominic Thiem hat mindestens eine gute Erinnerungen an Tie-Break-Ten-Events: 2016 in Wien holte sich der Lichtenwörther in der Wiener Stadthalle den Kurz-Wettbewerb, damals im Finale gegen Andy Murray. Beim anschließenden ATP-Tour-500-Turnier lief es nicht ganz so rund. Thiem war auch 2018 im Vorfeld der Australian Open am Start, damals verlor er allerdings gleich gegen Milos Raonic im Viertelfinale.
Am Dienstag (Ortszeit) kommt es nun auch in Indian Wells zu einer Auflage der Tie Break Tens. Raonic und Thiem werden dabei ebenso am Start sein wie Rafael Nadal und Stan Wawrinka. Dazu kommt mit Gael Monfils ein mann, der 2019 bereits ein ATP-Tour-500-Turnier gewonnen hat, jenes in Rotterdam. Für Lokalkolorit sorgt Taylor Fritz, ebenfalls mit am Start wird David Goffin sein.
Turnierdirektor Tommy Haas freut sich jedenfalls auf das Spektakel, das in Indian Wells als „Eisenhower Cup“ firmiert. „Es wird ein ganz spezieller Abend und ein großartiger Auftakt für das diesjährige Turnier“, erklärte der Deutsche.