ATP Indian Wells: Gael Monfils schockt Hubert Hurkacz
Gael Monfils hat beim ATP-Masters-1000-Turnier in Indian Wells mit seinem Sieg gegen Hubert Hurkacz in Runde zwei für eine Überraschung gesorgt.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
10.03.2024, 08:12 Uhr
Die Bedingungen in Indian Wells mögen nicht ganz nach dem Gusto von Aufschlagkünstler Hubert Hurkacz sein. Schließlich gelten die Hartplätze im Tennis Paradise als ziemlich langsam, vor allem bei den abends angesetzten Matches. Dennoch war nicht unbedingt davon auszugehen, dass Gael Monfils gegen Hurkacz tatsächlich auf Augenhöhe über drei Sätze mitspielen würde können. Genau das schaffte der Routinier aber, gewann am Ende sogar souverän mit 6:0, 6:7 (5) und 6:2.
Zuvor musste Novak Djokovic bei seinem ersten Auftritt in Indian Wells seit 2019 gegen Aleksander Vukic über drei Sätze gehen. Djokovic gewann letztlich mit 6:2, 5:7 und 6:3 und spielt nun gegen den italienischen Lucky Loser Luca Nardi.
Im letzten Match des Tages besiegte Daniil Medvedev Roberto Carballes Baena sicher mit 6:2 und 6:3. Medvedev trifft in Runde drei auf Sebastian Korda, dem er im vergangenen Jahr bei den Australian Open unterlegen war.
Früher am Samstag hatten sich Taylor Fritz gegen Alejandro Tabilo und Casper Ruud gegen Lukas Klein jeweils in zwei Sätzen behaupten können. Tommy Paul wiederum gewann das amerikanische Duell mit Alex Michelsen erstaunlich deutlich mit 6:2 und 6:2.
Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells