ATP Indian Wells: Medvedev gewinnt gegen Paul
Daniil Medvedev hat das Endspiel beim ATP-Masters von Indian Wells erreicht. Gegen Tommy Paul siegte der Weltranglistenvierte 1:6, 7:6(3), 6:2.
von Daniel Hofmann
zuletzt bearbeitet:
17.03.2024, 05:40 Uhr
Daniil Medvedev hatte zu Beginn erhebliche Probleme und lag gegen einen konzentriert agierenden Tommy Paul schnell mit 0:4 hinten. Der US-Amerikaner sorgte dann höchstpersönlich dafür, dass der Weltranglistenvierte auf das Scoreboard kam. Anschließend benötigte der 17. des ATP Rankings fünf Satzbälle bis die Satzführung feststand.
Hier gibt es das Match Re-Live im Ticker
Medvedev dreht Match mit vielen Problemen
Umgekehrtes Spiel dann im zweiten Abschnitt, den nun Daniil Medvedev schnell mit 4:0 anführte. Wieder folgte darauf das erste Break für den zurückliegenden Spieler und Tommy Paul konnte kurze Zeit später, als Daniil Medvedev zum Satzausgleich servierte, mit einem weiteren Break aufschließen. Daniil Medvedev reduzierte im Tiebreak die Anzahl der eigenen Fehler und erkämpfte einen dritten Satz.
Auch im dritten Satz gab Daniil Medvedev sofort den Ton und ließ sich den Vorsprung auch nicht mehr nehmen. Nach 2:25 Stunden stand die russische Nummer eins als Sieger fest. Im Endspiel beim Masters-Event trifft Daniil Medvedev am Sonntag (nicht vor 22 Uhr) auf Carlos Alcaraz, der im Halbfinale zuvor Jannik Sinner bezwingen konnte.
Hier das Einzel-Tableau in Indian Wells