ATP: Juan Martin del Potro startet Comeback erfolgreich
Juan Martin del Potro ist erfolgreich in das ATP-Tour-250-Turnier in Delray Beach gestartet. der Argentinier besiegte Yoshihito Nishioka in zwei Sätzen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
20.02.2019, 10:57 Uhr
Seit dem 11. Oktober 2018 war Juan Martin del Potro auf Eis gelegen, eine Zeitlang wohl sogar buchstäblich, nach einer Fraktur der Kniescheibe waren weder das ATP-Finale in London noch die Australian Open eine Option für den US-Open-Champion von 2009. Auch gegen den Japaner lief beim 6:3 und 7:5 nicht alles geschmeidig, Matches ohne Schmerzen hat der verletzungsgeplagte del Potro in den vergangenen Jahren allerdings ohnehin nur selten absolviert.
„Es war eine schwierige erste Runde, weil Nishioka ein solider Spieler von der Grundlinie ist“, erklärte der Argentinier nach dem Match. „Aber ich habe in bestimmten Situationen gut gespielt. Ich muss weiter hart an meinen Beinen arbeiten, weil ich mich gegen Ende des zweiten Satzes schon müde gefühlt habe. Aber das ist wohl normal.“
Jetzt wartet Reilly Opelka
Die nächste Aufgabe wird für Juan Martin del Potro schon ein wenig unangenehmer: Mit Reilly Opelka wartet nicht nur ein Spielertyp, der seinen Gegnern keinen Spiel-Rhythmus gibt, sondern auch ein Mann, der nach seinem Premieren-Erfolg auf der ATP-Tour vergangene Woche in New York mit großem Selbstvertrauen nach Delray Beach gereist ist.
Ausgeschieden ist ebendort bereits der Titelverteidiger: Frances Tiafoe unterlag Daniel Evans in drei knappen Sätzen.
Hier das Einzel-Tableau in Delray Beach