ATP Madrid: Novak Djokovic ohne Probleme ins Viertelfinale
Novak Djokovic ist souverän in das Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Madrid eingezogen. Der Weltranglisten-Erste besiegte Jeremy Chardy in zwei Sätzen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
09.05.2019, 16:00 Uhr
Djokovic hielt sich auf dem Manolo Santana nicht lange mit seinem französischen Gegner auf, gewann nach einer Spielzeit von 85 Minuten mit 6:1 und 7:6 (2). Vor Turnierbeginn war über die augenblickliche Verfassung der Nummer eins der Welt viel spekuliert worden. Die ersten beiden Auftritte Djokovics am Dienstag gegen Taylor Fritz und zwei Tage später gegen Jeremy Chardy fielen jedenfalls dominant aus. Letzteres kein Wunder: Gegen den Franzosen hatte Djokovic alle bisherigen zwölf Duelle für sich entschieden.
Auf etwas mehr Widerstand sollte Djokovic am Freitag treffen: Dort geht es gegen Marin Cilic, der sich gegen Laslo Djere mit 4:6, 6:3 und 6:2 durchsetzte. Cilic hatte, wie schon gegen Jan-Lennard Struff, zu Beginn Probleme, wurde im Laufe des Matches aber immer stärker. Die Bilanz gegen Djokovic fällt für den US-Open-Sieger von 2014 allerdings verheerend aus: Der Branchenprimus führt mit 17:2 Siegen.
Hier das Einzel-Tableau in Madrid