ATP Marseille: Nach Struff auch Altmaier raus
Daniel Altmaier hat die zweite Halbfinalteilnahme seiner Laufbahn verpasst. Beim ATP-Tour-250-Turnier in Marseille unterlag der 26-Jährige gegen Hamad Medjedovic 5:7, 7:6 (7), 4:6.
von SID/red
zuletzt bearbeitet:
14.02.2025, 22:55 Uhr
![Daniel Altmaier hat in Marseille eine Chance liegen gelassen Daniel Altmaier hat in Marseille eine Chance liegen gelassen](/fileadmin/_processed_/7/0/csm_Daniel_Altmaier_20250114_4095A_1800665eeb.jpg)
Sein einziges Duell um ein Finale hatte Altmaier 2021 im kroatischen Umag erreicht, dort aber gegen den Franzosen Richard Gasquet verloren.
Nachdem Medjedovic zunächst den ersten Satz knapp für sich entschied, ging es im anschließenden Durchgang in den Tiebreak. Altmaiers Satzgewinn erzürnte seinen serbischen Gegner so sehr, dass dieser seinen Schläger zertrümmerte.
Und Altmaier nahm den Schwung mit, ging in der Entscheidung mit einem Break in Führung. Aber Medjedovic kämpfte sich noch einmal zurück, behielt nach 2:42 Stunden doch die Überhand.
Medvedev morgen gegen Medjedovic
Ebenfalls in Marseille ausgeschieden ist Jan-Lennard Struff. Der Warsteiner verpasste seine erste Halbfinalteilnahme seit sieben Monaten. Struff (34) unterlag dem topgesetzten früheren Weltranglistenersten Daniil Medvedev nach 80 Minuten mit 3:6, 2:6. Medvedev spielt nun gegen Medjedovic.
Im zweiten Halbfinale bekommt es Titelverteidiger Ugo Humbert mit Zizou Bergs zu tun. Bergs profitierte von der Aufgabe von Zhang Zhizhen, Humbert hatte beim 6:4 und 6:4 gegen Lorenzo Sonego kaum Probleme.
Hier das Einzel-Tableau in Marseille