Erster Masters-Titel für Dimitrov
Grigor Dimitrov hat das ATP-Masters-1000-Turnier in Cincinnati gewonnen: Der Bulgare besiegte Nick Kyrgios in zwei Sätzen und holte sich den größten Titel seiner Karriere.
von red
zuletzt bearbeitet:
20.08.2017, 23:34 Uhr
Nach 1:25 Stunden setzte Nick Kyrgios den letzten Ball des Tages in Cincinnati mit der Vorhand ins Netz - und Grigor Dimitrov durfte nach einem 6:3 und 7:5 den größten Triumph seiner Karriere feiern. Der Bulgare wird sich in der ATP-Weltrangliste damit als Neunter wieder unter den zehn besten Spielern einreihen.
Nach vier souveränen Aufschlagspielen im ersten Satz erarbeitete sich der Australier, unterstützt von zwei Doppelfehlern seines Gegners, eine Breakchance, verzog allerdings eine Vorhand seitlich ins Aus. Dimitrov machte es im Anschluss besser, auch wenn er beim Ball zum 4:2 von einem weiteren Fehler von Kyrgios profitierte. Der Bulgare servierte danach sicher aus, holte sich den ersten Satz mit 6:3.
Dimitrov war auch in der Folger der bessere Rückschläger, konnte vorerst aber seine Chancen nicht nutzen. Im elften Spiel des zweiten Satzes leistete sich Kyrgios dann drei Doppelfehler - und einen Vorhandball, der weit ins Aus segelte. Dimitrov zuckte kurz, vergab noch einen Matchball, bevor ihm Kyrgios aushalf.
Für Dimitrov war es der siebente Turniersieg seiner Karriere, der dritte des Jahres nach den Erfolgen in Brisbane und Sofia.