ATP Masters Madrid: Rodionov unterliegt zum Quali-Auftakt
Jurij Rodionov hat das erste Qualifikationsmatch beim ATP Masters in Madrid gegen Valentin Vacherot 3:6, 6:2, 2:6 verloren.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
22.04.2024, 16:26 Uhr
Jurij Rodionov verpasst die zweite Runde der Qualifikation beim ATP Masters in Madrid. Gegen Valentin Vacherot, 131. in der Weltrangliste, geriet der Österreicher zunächst in Satzrückstand, nachdem die Führung mit einem Break nach zweifachem Aufschlagverlust nicht ausreichte.
Doch der 117. des ATP-Rankings stabilisierte sich im zweiten Satz wieder und schaffte den Ausgleich, ohne dabei seinem Gegner auch nur die Chance eines Breakballs zu überlassen.
Jurij Rodionov kassiert Doppelbreak im dritten Satz
Die Stabilität ging dann jedoch im finalen Durchgang wieder verloren. Nach dem ersten Break des Satzes ließ Rodionov zwei Chancen zum direkten Re-Break liegen und gab anschließend erneut den eigenen Aufschlag ab. Die Vorentscheidung in einem Match, das nach 1:44 Stunden einen verdienten Sieger fand.
In der zweiten Runde der Qualifikation, gleichzeitig das Qualifkationsfinale, trifft Valentin Vacherot nun auf den US-Amerikaner Aleksandar Kovacevic, der Matteo Gigante in zwei Sätzen bezwingen konnte.
Hier das Quali-Tableau in Madrid