ATP Masters Miami: Alcaraz bleibt auf Kurs, Tsitsipas unterliegt Khachanov
Carlos Alcaraz steht beim ATP-Masters-1000-Event von Miami nach einem Zweisatzsieg gegen Tommy Paul im Viertelfinale. Die Nummer zwei des Turniers, Stefanos Tsitsipas, musste sich in der Runde der letzten 16 hingegen verabschieden.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
28.03.2023, 23:25 Uhr
Carlos Alcaraz hat beim ATP-Masters-1000-Turnier in Miami nach wie vor die Chance, seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Der spanische Weltranglistenerste behauptete sich im Achtelfinale gegen Tommy Paul glatt mit 6:4 und 6:4. Im Viertelfinale trifft der 19-Jährige nun auf Taylor Fritz, der Holger Rune in zwei Sätzen schlug.
Während Alcaraz souverän in die nächste Runde einzog, schied Stefanos Tsitsipas im Achtelfinale aus. Die Nummer zwei des Turniers unterlag Karen Khachanov mit 6:7 (4) und 4:6. Allerdings hatte der Grieche - wie bereits in Indian Wells - offenkundig mit Schulterproblemen zu kämpfen. Khachanov trifft nun auf Lorenzo Sonego oder Francisco Cerundolo.
Als erster Spieler hatte am Dienstag der Südtiroler Jannik Sinner sein Viertelfinaticket gelöst. Der Weltranglistenelfte schlug Andrey Rublev dank einer Galavorstellung in zwei Durchgängen. Sinner bekommt es im Viertelfinale mit Emil Ruusuvuori zu tun. Der Finne besiegte Botic van de Zandschulp nach hartem Kampf mit 4:6, 6:4 und 7:5.
Hier das Einzel-Tableau in Miami