ATP München: Comeback-Kid Cecchinato erster Halbfinalist
Marco Cecchinato steht als erster Spieler im Halbfinale des ATP-Tour-250-Turniers in München. Der Italiener besiegte Marton Fucsovics mit 1:6, 7:5 und 7:5.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
03.05.2019, 15:40 Uhr
Marton Fucsovics hätte es eigentlich wissen müssen: erst vor wenigen Tagen hatte Stan Wawrinka in Monte Carlo den ersten Satz problemlos gegen Marco Cecchinato gewonnen, im zweiten Durchgang mit Break geführt - und musste am Ende den Court Rainier III dennoch als Verlierer verlassen. Fucsovics, beim ATP-Tour-250-Turnier in München an Position acht gesetzt, machte nun dieselbe Erfahrung. Nach einem souveränen 6:1 zum Auftakt servierte der Ungar im zweiten Satz auf das Match. Und verlor Satz zwei mit 5:7, ebenso wie den dritten. Cecchinato zog damit als erster Spieler in die Vorschlussrunde ein, wartet auf den Sieger der Partie zwischen Alexander Zverev und Christian Garin.
Cecchinato und Garin waren um elf Uhr bei leichtem Nieselregen auf den Center Court gegangen, die erste Unterbrechung wegen des stärker werdenden Niederschlags saßen die beiden Akteure noch auf ihren Spielerbänke aus. Zu Beginn von Satz zwei schickte Oberschiedsrichter Norbert Peick die Spieler allerdings ins Clubhaus, es folgte eine mehr als einstündige Regenpause. Cecchinato kam mit erhöhter Konzentration aus der Kabine zurück, Fucsovics hätte beim Stand von 5:4 im zweiten Satz dennoch alles klar machen können. So aber zog der Vorjahres-Halbfinalist der French Open nach einer Netto-Spielzeit von 2:23 Stunden erstmals unter die letzten Vier in München ein.
Hier das Einzel-Tableau in München