ATP München: Rudi Molleker besteht ersten Test
Rudi Molleker ist beim ATP-Tour-250-Turnier in München in die zweite Runde eingezogen. Der 18-jährige Deutsche besiegt Marius Copil in drei Sätzen und trifft nun auf Roberto Bautista Agut.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
30.04.2019, 18:50 Uhr
Boris Becker war auf die Tribüne des Court 1 beim MTTC Iphitos gekommen, Davis-Cup-Chef Michael Kohlmann war natürlich ebenso am Start. Und Molleker enttäuschte nicht, zeigte eine konzentrierte Leistung - und gewann nach einer Spielzeit von 2:02 Stunden mit 7:6 (5), 4:6 und 6:4. Zuvor hatten an Ort und Stelle Maximilian Marterer, Yannick Maden und Mischa Zverev die Segel streichen müssen.
Mollekers nächster Gegner beobachtete das letzte Match des Tages übrigens vom VIP-Zelt aus: Roberto Bautista-Agut, der an Position vier gesetzte Spanier, wird es am Donnerstag mit dem Berliner zu tun bekommen. Philipp Kohlschreiber, der auf dem Center Court gegen Andreas Seppi erfolgreich blieb, hat am Mittwoch ebenso frei. Kohlschreiber spielt im Achtelfinale gegen Karen Khachanov.
Turnierfavorit Alexander Zverev eröffnet seinen Angriff auf den dritten Titel in Folge am Mittwoch. Zverev spielt nicht vor 13:30 Uhr gegen Juan Ignacio Londero aus Argentinien.
Hier das Einzel-Tableau in München