ATP München: Philipp Kohlschreiber sicher in Runde zwei
Philipp Kohlschreiber hat die zweite Runde beim ATP-Tour-250-Turnier in München erreicht. Der gebürtige Augsburger besiegte Andreas Seppi in zwei Sätzen.
von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet:
30.04.2019, 16:02 Uhr
Wenn der Rekord-Champion den Center Court beim MTTC Iphitos betritt, dann schaut schon mal die Sonne raus. Und Philipp Kohlschreiber hat die Gunst des Wetters und der Stunde genutzt - und sich mit Andreas Seppi nicht lange aufgehalten: 6:2 und 7:5 nach einer Spielzeit von 80 Minuten für die deutsche Nummer zwei, der am Donnerstag auf Karen Khachanov aus Russland trifft.
Kohlschreiber war damit der erste Deutsche, der am Dienstag ein Match erfolgreich beenden konnte. Zuvor hatten der Reihe nach Maximilian Marterer, Jan-Lennard Struff, Mischa Zverev und Yannick Maden ihre Eröffnungsmatches verloren. Kohlschreiber aber, der vergangene Woche auf einen Start in Barcelona verzichtet hatte, benötigte gegen Seppi lediglich 28 Minuten, um den ersten Satz mit einem Rückhand-Ball auf die Linie abzuschließen.
Im zweiten Durchgang hielt Seppi besser mit, Kohlschreiber musste im zehnten Spiel sogar einen Satzball des Italieners abwehren. Holte sich aber wenige Augenblicke später das entscheidende Break.
Alexander Zverev greift am Mittwoch in das Turnier ein. Der Titelverteidiger trifft nicht vor 13:30 Uhr auf Juan Ignacio Londero, der sich in drei Sätzen gegen Marterer behauptet hatte.
Hier das Einzel-Tableau in München