ATP München: Rune souverän weiter, Zverev kennt nächsten Gegner
Titelverteidiger Holger Rune ust mit einem 6:4 und 6:2 gegen Daniel Elahi Galan in das Viertelfinale des ATP-Tour-250-Turniers in München eingezogen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
18.04.2024, 17:39 Uhr
Einfach waren die Bedingung beim MTTC Iphitos auch am Donnerstag nicht, an dem insgesamt sechs Achtelfinal-Matches angesetzt waren. Im allerersten auf dem Center Court gewann Taylor Fritz gegen Thiem-Bezwinger Alejandro Moro Canas sicher mit 6:3 und 6:1 und hielt somit die München-Premiere von Holger Rune 2024 nicht weiter auf. Der Däne musste gegen Daniel Elahi Galan ran - und nach nur zwei gespielten Punkten wieder raus. Einem Regenschauer geschuldet.
Nach Wiederaufnahme war Rune der klar bessere Spieler, ließ allerdings vor allem im ersten Satz zahlreiche Chancen auf ein klareres Ergebnis als das 6.4 aus. Im zweiten Durchgang führte der Däne schnell mit 4:0, brachte die Partie dann trotz des wieder einsetzenden Regens souverän über die Bühne.
Zverev verliert 2019 in München gegen Garin
Auf dem zweitgrößten Court beendeten derweil Cristian Garin, der München-Champion von 2019, und der junge US-Amerikaner Alex Michelsen ihr Achtelfinale. Garin gewann mit 6:7 (7), 6:2 und 6:1 und wird der Gegner von Alexander Zverev im für morgen geplanten Viertelfinale sein, Auf seinem Weg zum Titel vor fünf Jahren hatte Garin übrigens auch Zverev geschlagen.
Der Viertelfinal-Gegner von Taylor Fritz steht ja schon seit gestern fest: Fritz muss gegen Jack Draper ran, der Rudi Molleker in drei Sätzen in Schach halten konnte.
Hier das Einzel-Tableau in München