ATP Peking: Halbfinale! Jannik Sinner schlägt Jiri Lehecka
Titelverteidiger Jannik Sinner hat mit einem 6:2 und 7:6 (6) gegen Jiri Lehecka das Halbfinale des ATP-Tour-500-Turniers in Peking erreicht.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
30.09.2024, 15:11 Uhr
Zwei Siege fehlen Jannik Sinner noch, um den Vorjahreserfolg beim ATP-Tour-500-Turnier in Peking zu wiederholen. Der Weltranglisten-Erste hatte mit Jiri Lehecka beim 6:2 und 7:6 (6) vor allem im zweiten Satz gröbere Probleme, musste etwa beim Stand von 5:5 zwei Breakchancen des Tschechen abwehren. Gerade in dieser Phase rettete Sinner sein Aufschlag.
Im Tiebreak gelang dem Favoriten das erste Mini-Break, Lehecka glich zum 2:2 aus. Sinner leistete sich ein paar Fehler, Lehecka führte plötzlich mit 6:4. Aber der Tscheche konnte seine Chancen nicht nutzen - und Jannik Sinner gewann die letzten vier Punkte und damit auch das Match.
Mit seinem 14. Sieg in Folge stellte Sinner seine Bilanz auf 58 Erfolgserlebnisse 2024. Damit liegt er einen Matchsieg vor Alexander Zverev.
Medvedev und Alcaraz ebenfalls im Halbfinale
Auf seinen Halbfinal-Gegner muss der Südtiroler noch warten. Der wird in der letzten Partie des Tages zwischen Andrey Rublev und Lokalmatador Bu Yunchaokete ermittelt.
In der unteren Tableau-Hälfte stehen die beiden Halbfinalisten schon fest: Daniil Medvedev trifft dort auf Carlos Alcaraz. Medvedev besiegte Flavio Cobolli mit 6:2 und 6:4, Alcaraz setzte sich gegen Karen Khachanov mit 6:2 und 7:5 durch. Medvedev, Alcaraz und Cobolli (als Ersatzmann) waren ja zuletzt beim Laver Cup in Berlin im Team Europa vereint.
Im vergangenen Jahr hatte Sinner das Endspiel übrigens gegen Medvedev gewonnen. Eine Wiederauflage dieses Treffen ist also möglich - auch wenn sich Carlos Alcaraz aktuell in herausragender Form präsentiert.
Hier das Einzel-Tableau in Peking