ATP Queens: Mannarino besiegt Fritz

Mit einer spielerisch starken Vorstellung bezwingt der ungesetzte Franzose Adrian Mannarino den an Position 3 gesetzten US-Amerikaner Taylor Fritz in zwei Sätzen.

von Dietmar Kaspar
zuletzt bearbeitet: 22.06.2023, 16:39 Uhr

Adrian Mannarino sorgte im Queens-Club für eine Überraschung
© Getty Images
Adrian Mannarino sorgte im Queens-Club für eine Überraschung

Die Bilanz zwischen Taylor Fritz und Adrian Mannarino war vor der Begegnung ausgeglichen bei 2:2, dennoch war der an Nr. 8 in der Weltrangliste geführte Fritz favorisiert, da der US-Amerikaner die letzten beiden Partien für sich entscheiden konnte.

Beide Spieler konnten ihre Aufschlagspiele bis zum 3:3 halten, ehe Mannarino das erste Break gelang und nach jeweils einem weiteren Aufschlagverlust von beiden Spielern zum Satzgewinn ausservieren konnte.  

Im zweiten Durchgang, der von den starken Aufschlagspielen beider Protagonisten dominiert wurde, ging es ohne jegliche Breakchance in den Tie-Break. Dort erspielte sich der Franzose eine 5:2-Führung, benötigte aber insgesamt vier Matchbälle, um die Partie nach 1:38 Stunden Spielzeit mit 6:4, 7:6 (7) für sich zu entscheiden.

Im Viertelfinale sieht sich der Weltranglisten-46. mit Alex de Minaur der Nummer 7 des Turniers gegenüber, der den früheren Top 10-Spieler Diego Schwartzman aus Argentinien deutlich mit 6:2, 6:2 in Schach halten konnte.

Hier das Einzel-Tableau aus Queens

von Dietmar Kaspar

Donnerstag
22.06.2023, 16:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.06.2023, 16:39 Uhr