Rafael Nadal wird mit Babolat PLAY zum vernetzten Spieler

Babolat, der Markenspezialist im Tennis-Bereich, festigt seine Position als Innovationsführer – mit Babolat PLAY.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.01.2015, 22:32 Uhr

2015 wirdRafael Nadalzum vernetzten Spieler und beginnt sein Spiel mit einem neuen ersten Schritt – dem Einschalten seines Babolat Aeropro Drive PLAY. Nadal ist der erste Weltklasse-Spieler, der von vernetztem Tennis und dessen Vorteilen, mehr über sein eigenes Spiel zu erfahren und sich verbessern zu können, überzeugt ist.

Mit seinem neuen Babolat Aeropro Drive PLAY tritt Nadal der weltweiten Babolat PLAY Community bei, einer einzigartigen Welt, in der alle PLAY-er Tennis neu erleben, sich miteinander messen und verbessern und gemeinsam Spaß haben können, indem sie die Daten, die sie über Babolat PLAY zur Verfügung gestellt bekommen, miteinander teilen und vergleichen.

Nadal: „Das kann allen Spielern sehr helfen“

„Mit dem neuen Babolat Aeropro Drive PLAY spiele ich ab jetzt vernetzt. Es fühlt sich genauso an wie mein bisheriges Racket, aber Toni und ich bekommen damit Zugriff auf eine Menge Daten über mein Spiel, zum Beispiel über die Aufschlagzone des Balls auf dem Racket. Das kann allen Spielern sehr helfen”, erklärt Rafael Nadal.

Wettbewerb hilft, Spieler zu motivieren und voranzubringen. Vor der Erfindung des vernetzten Tennis, konnte man sich mit anderen Spielern nur messen, indem man gegen sie spielte. Mit Babolat PLAY können sich Tennisspieler jetzt miteinander vergleichen und mit anderen messen (Freunde, Konkurrenten, Lieblings-Topspieler wie Rafael Nadal). Babolat ist die erste und einzige Marke, die die Daten eines Top-Spielers allen Tennis-Fans zur Verfügung stellt, damit sie sich mit echten Profis messen können – eine spannende neue Art des Wettbewerbs.

Babolat: „Vernetztes Tennis allen näher bringen“

„Babolat PLAY hilft, das Tennisspiel neu aufzuladen und die Art, wie man es spielt, vollkommen zu verändern”, erklärt Eric Babolat, Chairman und CEO des gleichnamigen Unternehmens. „Unsere Vision ist es, vernetztes Tennis allen Fans näherzubringen, vom Freizeitspieler bis zu den Besten der Welt. Mit der Unterstützung des neuen Babolat  Aeropro Drive PLAY durch Rafael Nadel bin ich sicher, dass wir mit unserer Vision richtig liegen.“

Babolat PLAY eignet sich für Tennisspieler jeden Niveaus. In den Griff des Babolat PLAY Rackets integrierte Sensoren erlauben es dem Spieler, auf sämtliche Daten bezüglich ihres Spiels zugreifen zu können. Babolat PLAY sammelt interessante Daten, von der Schlagstärke bis zur Verortung des Ballaufschlags zusammen mit der Anzahl der Schläge (Vorhand, Rückhand, Serve, Schmetterball), den Spin, das Gesamtergebnis und die effektive Spielzeit, Ausdauer, Spieltechnik, Gleichmäßigkeit, Kraftaufwand oder Ballwechsel.

Nach dem Spiel kann der Spieler die Daten über Bluetooth auf ein Smartphone übertragen oder per USB-Anschluss auf einen Computer und sie dann über jede Art von Endgerät (inkl. Tablets) einsehen. Über eine eigene Plattform auf Babolatplay.com und über eine Babolat PLAY App können Spieler ihre Daten miteinander teilen bzw. gegenseitig einsehen.

von tennisnet.com

Samstag
17.01.2015, 22:32 Uhr