ATP Washington: Monfils überrascht, auch Murray weiter
Gael Monfils und Andy Murray haben beim ATP-Tour-500-Turnier in Washington das Achtelfinale erreicht. Weiterhin nicht laufen will es für Félix Auger-Aliassime.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
03.08.2023, 08:19 Uhr
Zwar weiß man nie, was man von Alexander Bublik bekommt. Dennoch muss man den Champion von Halle/Wetsfalen 2023 erst einmal schlagen. Und das hat Gael Monfils in der zweiten Runde des ATP-Tour-500-Turniers in Washington dann doch sehr überzeugend geschafft. Monfils gewann mit 6:3 und 6:4 und spielt nun gegen den Niederländer Tallon Griekspoor.
Ebenfalls weiter ist Andy Murray, der sich nach einem Freilos am frühen Mittwoch gegen Brandon Nakashima mit 7:6 (5) und 6:4 behaupten konnte. Die nächste Aufgabe für Murray wird nun die schwerstmögliche in der US-Hauptstadt: Es geht gegen Taylor Fritz, die Nummer eins von Washington. Fritz, am Sonntag erst Champion in Atlanta, setzte sich gegen Zachary Svajda sicher mit 6:3 und 6:3 durch.
Kein Erfolgserlebnis gab es für Félix Auger-Aliassime bei dessen Rückkehr auf die Tour. Der Kanadier, in diesem Jahr von Verletzungen geplagt, unterlag dem Japaner Yosuke Watanuki mit 6:7 (10) und 6:7 (3). Watanuki spielt im Achtelfinale gegen den Franzosen Ugo Humbert.
Hier das Einzel-Tableau in Washington