ATP-Weltrangliste: Thiem solider Fünfter - im Race schon auf Platz vier

Keine Verschiebungen auf den vorderen Rängen der ATP-Weltrangliste. Mit dem Erfolg in Barcelona hat Dominic Thiem seine Anwartschaft auf einen Platz bei den ATP Finals in London aber noch einmal unterstrichen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.04.2019, 06:58 Uhr

Dominic Thiem liegt im Race auf Platz vier
Dominic Thiem liegt im Race auf Platz vier

Novak Djokovic führt die ATP-Weltrangliste weiter vor Rafael Nadal und Alexander Zverev an. Roger Federer ist vor Barcelona-Champion Dominic Thiem auf Platz vier. Der Schweizer gibt in der kommenden Woche beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid sein Comeback auf Sand. In dieser Woche pausieren die meisten Top-Spieler, mit Ausnahme von Zverev.

Den größten Sprung hat in der vergangenen Woche übrigens Budapest-Sieger Matteo Berrettini hingelegt: Der Italiener machte mit seinem Finalsieg gegen Filip Krajinovic 18 Postionen gut, steht nun auf Platz 37. So hoch wie nie.Neue Karriere-Hochs stehen auch für Dusan Lajovic (23), Guido Pella (26), Laslo Djere (29)und Félix Auger-Aliassime (30) zu Buche.

In der Jahreswertung 2019, dem Race to London, hat sich Thiem um zwei Ränge nach vorne geschoben, den nunmehr Fünften Stefanos Tsitsipas überholt. Novak Djokovic hat in dieser Saison die meisten Punkte gesammelt, Roger Federer liegt hier auf Platz zwei vor Rafael Nadal. Auch Barcelona-Finalist Daniil Medvedev wäre Stand jetzt als Sechster für das Jahresfinale qualifiziert.

Alexander Zverev kann in dieser Woche ein paar Punkte gut machen - auch wenn in München für den Turniersieg nur 250 Zähler ausgelobt sind.

Hier die aktuelle ATP-Weltrangliste

Hier der Stand im Race to London

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander

von tennisnet.com

Montag
29.04.2019, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.04.2019, 06:58 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander