Jean-Julien Rojer und Horia Tecau krönen ihre Erfolgssaison
Jean-Julien Rojer und Horia Tecau, das beste Team des Jahres, haben die Doppelkonkurrenz bei den ATP World Tour Finals in London gewonnen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
22.11.2015, 17:13 Uhr
Mit dem Halbfinal-Sieg bei den ATP World Tour Finals gegen die Bryan-Brüder hatten Jean-Julien Rojer und Horia Tecau ein kleines Stück Tennisgeschichte geschrieben.Der Niederländer und der Rumäne verhinderten, dass die US-Zwillinge zum siebten Mal in Folge sowie zum insgesamt elften Mal ein Jahr als bestes Doppelteam abschließen. Rojer und Tecau beenden die Saison nun selbst als „Doubles Team of the Year“ und sicherten sich auch den Titel bei den ATP World Tour Finals.
Die Wimbledon-Sieger besiegten im Finale die ÜberraschungsfinalistenRohan Bopanna(Indien) undFlorin Mergea(Rumänien) souverän mit 6:4, 6:3 und feierten ihren zweitgrößten Titel nach dem diesjährigen Erfolg in Wimbledon. Den beiden gelang zudem dank des klaren Finalsiegs ein besonderes Kunststück. Als erstes Doppelteam seit der Einführung des Round-Robin-Modus im Jahr 1986 gewannen die beiden den Titel ohne Satzverlust.
Die Führung in der regulären Doppel-Weltrangliste ist für Rojer und Tecau jedoch noch recht weit entfernt. Dort überwintert der BrasilianerMarcelo Meloals Nummer eins.(Text: cab)
Die ATP World Tour Finals live auf Sky HD schauen.Hier geht’s zum Angebot!
Hier die Ergebnisse aus London:Einzel,Doppel.