Australian Open: Lilli Tagger scheitert knapp an der Turnierfavoritin
Lilli Tagger ist bei den Australian Open im Viertelfinale der Juniorinnen an der australischen Favoritin Emerson Jones in drei Sätzen gescheitert.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
23.01.2025, 05:38 Uhr
Schade! Lilli Tagger, Österreichs wohl größte Hoffnung auf eine goldene Zukunft bei den Frauen, ist im Viertelfinale der Australian Open an Emerson Jones gescheitert. Die Australierin, in Melbourne bei den Juniorinnen an Position eins gesetzt, gewann mit 4:6, 6:2 und 6:2.
Damit ging das bislang beste Grand-Slam-Turnier der Osttirolerin, die bei Francesca Schiavone trainiert, mit einer erneut starken Leistung zu Ende. Schließlich nahm Jones in diesem Jahr mit einer Wildcard auch schon am Frauen-Wettbeweb in Melbourne teil. Dort war für die Lokalmatadorin allerdings schon in Runde eins gegen Elena Rybakina Schluss.
Lilli Tagger war mit einem souveränen Sieg gegen Nanami Gotoaus Japan in das Turnier gestartet, schlug danach die an Position fünf gesetzte Serbin Teodora Kostovic. Im Achtelfinal musste dann die Nummer neun, Mingge Xu aus Großbritannien, daran glauben.
Hier das Einzel-Tableau der Juniorinnen