Australian Open: Milos Raonic gewinnt Tiebreak-Thriller gegen Stan Wawrinka

Milos Raonic steht in der dritten Runde der Australian Open 2019: Der Kanadier setzte sich in einem extrem knappen Match in vier Sätzen gegen Stan Wawrinka durch.

von tennisnet
zuletzt bearbeitet: 17.01.2019, 14:00 Uhr

Milos Raonic: Mann ohne Nerven, aber mit Emotionen
© Getty Images
Milos Raonic

Wer sich gewundert hatte, warum die Veranstalter das Match der Nummer 16 des Turniers im größten Stadion ansetzen, der wurde eines Besseren belehrt: Raonic und der Sieger von 2014, Stan Wawrinka lieferten sich einen Schlagabtausch von mehr als vier Stunden Spielzeit, an dessen Ende der Kanadier mit einem 6:7 (4), 7:6 (6), 7:6 (11) und 7:6 (5) in die dritte Runde einzog. Dabei hatte der Schweizer gerade im vierten Durchgang beste Chancen: Wawrinka ging mit einem Break in Führung, legte auch im Tiebreak mit einem Mini-Break vor - Raonic aber zeigte große Steherqualitäten.

Im Interview mit Jim Courier erklärte der Sieger nach dem Match, dass er davon profitiert habe, dass das dach geschlossen werden musste. In einer Halle kämen seine Qualitäten besser zum Tragen. In Runde drei wartet auf Milos Raonic nun der Sieger aus der Partie zwischen Pierre-Hugues Herbert und Hyeon Chung. Bereits in Runde eins hatte der Kanadier eine beeindruckende Leistung gezeigt, Gegner Nick Kyrgios schwärmte nach dem Match von Raonics Konstanz beim Aufschlag.

Für Wawrinka geht der mühsame Prozess des Comebacks hingegen weiter. Der Schweizer war nach einer verletzungsbedingten Pause im vergangenen Frühjahr auf die ATP-Tour zurück gekehrt, die großen Erfolge haben sich bis dato allerdings nicht eingestellt.

von tennisnet

Donnerstag
17.01.2019, 07:33 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.01.2019, 14:00 Uhr