Australian Open: Novak Djokovic schlägt Jo-Wilfried Tsonga
Turnierfavorit Novak Djokovic steht in der dritten Runde der Australian Open 2019. Der sechsfache Champion besiegte in einer Wiederauflage des Endspiels von 2008 Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich.
von tennisnet
zuletzt bearbeitet:
17.01.2019, 15:23 Uhr
Keine Probleme für Novak Djokovic. Der Turnierfavorit setzte sich in Runde zwei der Australian Open mit 6:3, 7:5 und 6:4 gegen Jo-Wilfried Tsonga durch und stellte damit in der direkten Bilanz mit dem Franzosen auf 17:6-Siege. Tsonga war mit einer Wildcard in das Turnier gekommen und hatte zum Auftakt Martin Klizan aus der Slowakei besiegt. Djokovic hatte bei seinem Drei-Satz-Erfolg gegen Mitchell Krueger härter zu kämpfen als das glatte Ergebnis letztlich besagte.
Im letzten Match des Tages in der Rod Laver Arena zeigte der serbische Branchenprimus aber eine durchgehend konzentrierte Leistung, auch wenn Tsonga immer wieder ambitioniert seinen Bällen nachging.
Djokovic trifft nun auf einen der jungen Wilden auf der Tour: Denis Shapovalov. Der Kanadier hatte sich am Donnerstag gegen Taro Daniel durchgesetzt.