Challenger Roanne: Rodionov kämpft sich zum Auftakt gegen Hemery durch

Mit einer kämpferisch starken Leistung besiegte Jurij Rodionov den Franzosen Calvin Hemery in drei Sätzen und nahm damit die Auftakthürde beim ATP-Challenger-Turnier der Kategorie 100 in Roanne.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 08.10.2024, 15:05 Uhr

GEPA Pictures
© GEPA Pictures
In der Auftaktrunde des Challengers in Roanne kämpfte sich Jurij Rodionov in drei Sätzen durch.

Nach ausgeglichenem Beginn musste der Matzener Jurij Rodionov beim Stand von 3:4 sein Aufschlagspiel gegen den Franzosen Calvin Hemery abgeben und konnte diesen Rückstand bis zum Satzende nicht mehr wettmachen. Der zweite Akt verlief ebenfalls lange Zeit komplett ausgeglichen, ehe sich der 25-jährige im letzten Spiel den Aufschlag seines Gegners und somit den Satzausgleich sichern konnte. 

Im dritten Durchgang hieß es für den Linshänder, die Nerven zu bewahren. Nach einer 5:2-Führung musste Rodionov den postwendenden Ausgleich und die Entscheidung im Tiebreak hinnehmen. Auch dort lag der österreichische Davis-Cup-Spieler mit 4:1 und 6:3 in Führung, konnte diesmal aber den Vorsprung mit seinem dritten Matchball zum finalen 3:6, 7:5, 7:6 (5) ins Ziel bringen.

Im Achtelfinale des Indoor-Hartplatz-Turniers sieht sich der Weltranglisten-198. mit dem Sieger aus der Begegnung zwischen dem an Nr. 5 gesetzten Luca van Assche und Titouan Droguet dem nächsten Franzosen gegenüber.

Hier das Einzel-Tableau aus Roanne

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Rodionov Jurij
van Assche Luca

von tennisnet.com

Dienstag
08.10.2024, 15:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.10.2024, 15:05 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Rodionov Jurij
van Assche Luca