Daniel Brands sagt der ATP-Tour adieu
Daniel Brands, einer der nettesten Profis auf der ATP-Tour, wird sich mit sofortiger Wirkung sportlich nur noch auf seine Aufgaben beim TC Großhesselohe in der deutschen Bundesliga konzentrieren.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
11.07.2019, 17:22 Uhr
Nicht viele Spieler können von sich behaupten, dass sie sich für eine Niederlage gegen Roger Federer schon wenige Tage später revanchieren konnten: Daniel Brands aber, der hat 2013 genau dieses Kunststück zustanden gebracht. Der ehemalige deutsche Davis-Cup-Spieler verlor im Sommer 2013 zunächst am Hamburger Rothenbaum gegen den Schweizer Maestro. Beim darauffolgenden Turnier in Gstaad aber setzte sich Brands souverän in zwei Sätzen durch.
Zu einem dritten Aufeinandertreffen mit Federer wird es für Daniel Brands nicht mehr kommen, zumindest nicht auf der ATP-Tour: Der wird der 31-Jährige nämlich ab sofort fern bleiben. Das gab Brands im Vorfeld einer Bundesliga-Partie des TC Großhesselohe, für den er weiter an den Start gehen wird, bekannt. Diesen Entschluss habe er bereits bei den French Open gefasst.
Bis auf Position 51 kletterte Daniel Brands in der ATP-Weltrangliste hoch, stand dem deutschen Davis-Cup-Team stets zur Verfügung. Sein letztes Match auf der Tour wird also die Niederlage in der Finalrunde des Qualifikations-Turniers in Wimbledon 2019 gewesen sein.
Mit Daniel Brands, da kann es keine zwei Meinungen geben, verlässt einer der nettesten Profis die große internationale Bühne.