Dominic Thiem und Alexander Zverev zu Gast beim FC Barcelona
Dominic Thiem und Alexander Zverev haben vor Beginn des ATP-Tour-500-Turniers in Barcelona dem großen FC einen Trainingsbesuch abgestattet.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
21.04.2019, 17:17 Uhr
Ganz schön viel los am Wochenende in Barcelona für Alexander Zverev und Dominic Thiem: Zunächst ließ sich die deutsche Nummer eins am Samstag anläßlich seines 22.Geburtstages von den Veranstaltern feiern. Und bedankte sich bei dieser Gelegenheit wohl auch gleich für die späte Wildcard, die ihm in Katalonien zuteil geworden ist.
Das Geburtstagsgeschenk kam dann einen Tag später - obwohl sich der große Fußball-Fan Dominic Thiem (dessen Herz bekanntermaßen am FC Chelsea hängt) über den Besuch beim FC Barcelona vielleicht sogar noch mehr gefreut hat als Zverev. Letzterer würde als zweite Sportart eher dem Basketball zuneigen (auch dort erwiese sich der FC Barcelona übrigens als gute Adresse).
Thiem und Zverev posierten jedenfalls mit Gerard Piquet, der mit seiner Kosmos-Gruppe gerade den Davis Cup aufmischt. Und auch mit Luis Suarez, jenem Mann, der beim FC Barcelona neben Lionel Messi für das Toreschießen zuständig ist.
Vom Starstürmer aus Uruguay war es dann für Dominic Thiem ein kurzer Weg zum Training, das der Lichtenwörther mit großem chilenischen Einschlag bestritt.
Als ersten Gegner erwartet Dominic Thiem den Sieger der Partie zwischen Yoshihito Nishioka und einem Qualifikanten/Lucky Loser. Hyeon Chung musste sein Comeback neuerlich absagen. Alexander Zverev trifft auf jeden Fall auf einen Qualifikanten.