Dream-Team ist zurück

Martina Hingis und Anna Kounikova spielen Doppel bei den Legenden in Wimbledon.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 05.05.2010, 09:20 Uhr



Selten hat eine Meldung für eine Doppelkonkurrenz für so viel Vorfreude bei Veranstaltern und Fans gesorgt. Das Gewinnerteam der Australien Open von 1999 und 2001, Martina Hingis und Anna Kournikova geht beim Grand Slam-Turnier in Wimbledon an den Start. Es ist die Wiedervereinigung zweier absoluter Superstars. Insgesammt 14 Siege und 2 Finalteilnahmen bei den Grand Slams stehen bei diesem Paar auf der Habenseite. Hingis, die bereits 3mal im Einzel und 2 mal im Doppel das prestigeträchtige Turnier auf grünem Rasen gewinnen konnte, zeigte sich glücklich darüber, das der Start im Juni nun in trockenen Tüchern ist: "Ich freue mich, in Wimbledon wieder mit Anna spielen zu können. An diesen Platz habe ich einige meiner besten Erinnerungen."

Immer wieder Verletzungen.


Beide Superstars können auf eine glanzvolle Karriere zurückblicken.
Anna Kounikowa wurde zu einer der bestverdienensten Tennisspielerinnen der Welt. Dies lag jedoch weniger an Ihren Preisgeldern im Sport als an den Honoraren für ihre Sponsoring -und Modellaufträge. Außerdem warfen die gebürtige Moskauerin immer wieder Verletzungen derart zurück, dass es für einen großen Titel im Einzel nie reichte. Dieses Image wird heute sogar unter anderem in der Pokerszene verwendet, wo man ein Blatt nach Ihr benannte, welches "Gut aussieht, jedoch selten gewinnt".

Gewinnen, und zwar im Tennis, war stets das Hauptziel ihrer Partnerin Martina Hingis. Die Schweitzerin aus dem slowakischem Ort Košice war 209 Wochen lang die Nummer 1 im Damentennis, ehe auch Sie eine langwierige Verletzung stoppte. Ihr Comeback wurde von einer Dopingsperre im Jahre 2007 jäh beendet.

England und die Tenniswelt kann sich also auf ein tolles Turnier freuen. Und diese beiden Damen dürften mehr sein, als nur das Salz in der Suppe.

von tennisnet.com

Mittwoch
05.05.2010, 09:20 Uhr