Fritz verliert - und das Netz spielt schon wieder verrückt
Die Niederlage von Taylor Fritz gegen Félix Auger-Aliassime beim United Cup ist bei einigen Leuten nicht gut angekommen. Nämlich bei denjenigen, die auf einen Sieg der US-Nummer-Eins gesetzt hatten.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
30.12.2024, 16:56 Uhr
6:4 und 5:3 hat Taylor Fritz beim United Cup gegen Félix Auger-Aliassie am gestrigen Sonntag in Perth geführt. Da konnte ja eigentlich nichts mehr schief gehen für den US-Amerikaner, der seine bislang beste Saison auf Position vier der ATP-Charts abgeschlossen hatte. Aber Auger-Aliassime schaffte tatsächlich noch das Comeback, getan nicht nur den zweiten, sondern auch den Entscheidungssatz.
Dass Fritz gemeinsam mit Coco Gauff im abschließenden Mixed doch noch den Sieg für die USA sicherstellte, spielte für eine Gruppe an „Fans“ keine Rolle: Nämlich für jene, die auf einen Erfolg von Fritz im Einzel gewettet hatten. Eben die zeigten in den ehemals sozialen Netzwerken gleich wieder ihre hässliche Fratze.
Die gute Nachricht: Taylor Fritz hat mittlerweile offenbar gelernt, mit derartigen Kommentaren entspannt umzugehen. Was das Problem natürlich nicht kleiner macht.
Félix Auger-Aliassime hat übrigens in seinem ersten Match eine ähnliche Trendumkehr innerhalb eines Matches erleben müssen - da gab der Kanadier ein eigentlich schon gewonnen geglaubtes Match gegen Borna Coric doch noch aus der Hand. Auch da werden die Reaktionen ähnlich ausgefallen sein wie beim Kollegen Taylor Fritz.