Generali Open 2019: Zweites Finale in Folge für Albert Ramos-Vinolas

Albert Ramos-Vinolas hat bei den Generali Open in Kitzbühel das Endspiel erreicht. Der Spanier besiegte Casper Ruud aus Norwegen in zwei Sätzen und spielt damit wie schon in  Gstaad um den Titel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 02.08.2019, 15:48 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!
Albert Ramos-Vinolas schnuppert schon wieder Finalluft
© GEPA Pictures
Albert Ramos-Vinolas schnuppert schon wieder Finalluft

Es bleibt dabei: Casper Ruud kann gegen Albert Ramos-Vinolas nicht gewinnen. Nicht einmal einen Satz. Dabei führte der 20-jährige Norweger im ersten Durchgang des Halbfinales bei den Generali Open schon mit 5:2, gab danach allerdings fünf Spiele in Folge ab. Ramos-Vinolas ließ auch im zweiten Satz nicht nach, holte sich das entscheidende Break zum 5:3 und ging nach einer Spielzeit von 1:43 Stunden und einem 7:5 und 6:4 als Sieger vom Court.

Ramos-Vinolas spielt damit am Samstag sein zweites Finale in Folge: In Gstaad hatte er mit Cedric-Marcel Stebe keine Probleme. Casper Ruud andererseits hätte in Kitzbühel erstmals das Endspiel eines ATP-Tour-250-Turniers erreichen können.

Im Finale, das am Samstag um 15 Uhr ausgetragen wird, wartet der Sieger der Partie zwischen Dominic Thiem und Lorenzo Sonego auf Albert Ramos-Vinolas. Der Linkshänder gab sich in der Pressekonferenz nach dem Match naturgemäß bester Laune, forderte Dominic Thiem auch auf anderer Ebene heraus: Der FC Chelsea, Thiems bevorzugtes Fußballteam, sei zwar auch ein großer Verein. Gegen seinen FC Barcelona aber natürlich hoffnungslos im Hintertreffen.

von tennisnet.com

Freitag
02.08.2019, 15:22 Uhr
zuletzt bearbeitet: 02.08.2019, 15:48 Uhr