tennisnet.com Allgemeines

Hingis und Yonex verlängern Vertrag

Neuer Vertrag, neues Gehalt - "und ich genieße jetzt, davon zu leben, was ich mir erarbeitet habe."

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.09.2010, 16:58 Uhr

Wie der Sportartikelhersteller Yonex auf seiner Homepage verkündete, wurde der Vertrag zwischen dem Unternehmen sowie der ehemaligen Nummer eins der Welt, Martina Hingis, verlängert. Die Schweizerin ist für Yonex unter anderem in beratender Funktion tätig.

„Martina ist eine wunderbare Botschafterin für Yonex und wir sind sehr glücklich darüber, dass der Vertrag mit ihr verlängert werden konnte. Während ihrer Karriere hat sie sehr viel erreicht und ist ein Liebling der Fans – egal, wo sie spielt. Somit freuen wir uns, innerhalb der nächsten Jahre auf ihre Unterstützung bauen zu können“, so Hiroaki Ebihara, Präsident der Yonex Corporation USA.

Neben der Bekanntmachung wurde die neue Schlägerserie EZONE 100 vorgestellt. Im Rahmen der US Open hatte Hingis vergangene Nacht die Gelegenheit, ihr neues Racket während eines Showmatches auszuprobieren. Mit Anna Kournikova, die übrigens ebenfalls von Yonex ausgestattet wird, spielte die 29-jährige Schweizerin im Arthur Ashe Stadium einen Satz gegen die Tennislegenden Pat Cash (Australien) und Mats Wilander (Schweden). Trotz der 5:7-Niederlage stand für die Damen der Spaß im Vordergrund. Aber wie geht es mit der vom Profisport zurückgetretenen Martina Hingis weiter? „Ich bin mir sicher, dass es demnächst etwas gibt, auf das ich mich konzentrieren werde. Momentan genieße ich es jedoch, davon zu leben, was ich mir zuvor erarbeitet habe.“
(Text: tn; Foto: GEPA pictures/ Christian Singer)

von tennisnet.com

Freitag
10.09.2010, 16:58 Uhr