Indian Wells: Die erste Trophäe 2024 geht an Tommy Haas
Schon länger steht fest, dass Indian Wells sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern das beliebteste 1000er-Turnier auf der Tour ist. Nun hat Turnierdirektor Tommy Haas den entsprechenden Pokal entgegen genommen.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
10.03.2024, 14:55 Uhr
Daniil Medvedev liebt es im Tennis Paradise, obwohl die Courts nicht nach seinem Geschmack sind. Novak Djokovic, der fünfmalige Champion ebenfalls, obwohl er seit 2019 nicht mehr am Start war. Und das sind nur die verbalisierten Eindrücke aus diesem Jahr, in dem Medvedev und Djokovic gerade mal eine Partie bestritten haben.
Aber es stimmt natürlich: Indian Wells wird von allen Seiten geschätzt, sowohl von den Frauen wie auch von den Männern. Weshalb Carlos Alcaraz und Iga Swiatek auch eine Trophäe für Tommy Haas im Gepäck hatten. Nämlich jene für das beliebteste 1000er-Event sowohl auf der ATP- wie auch auf der WTA-Tour. Die Gralutanten haben in Indian Wells ja auch schon reüssiert: Alcaraz im vergangenen Jahr, Swiatek schon 2022.
Tommy Haas, der Turnierdirektor, zeigte sich nicht überraschend erfreut. "Diese Auszeichnung reflektiert die hingebungsvolle Unterstützung unseres wunderbaren Turnierstaffs, der Freiwilligen, der Fans und so vieler anderer, die das Turnier jedes Jahr zum Leben bringen und zum anhaltenden Erfolg unseres einmaligen Events beitragen.