ITF-W75 Chiasso: Grabher zieht souverän ins Halbfinale ein
Mit ihrem souveränen Zweisatz-Erfolg im Viertelfinale des ITF-W75-Turnier in Chiasso gegen die Tschechin Barbora Palicova feiert die Vorarlbergerin Julia Grabher nicht nur den Einzug in die Runde der letzten Vier, sondern auch ihren 15. Match-Sieg in Folge.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
25.04.2025, 21:13 Uhr

Beim ITF-Turnier der Kategorie W75 in Chiasso ist Julia Grabher weiterhin im Rennen um den dritten Turnier-Titel in Folge. Nachdem die 28-jährige die Siegestrophäen beim 35er-Event in Santa Margherita di Pula auf Sardinien und beim 75er-Turnier im slowenischen Koper in die Höhe stemmen durfte, steht die Vorarlbergerin auch in der Schweiz bereits in der Vorschlussrunde.
Nach deutlichem Gewinn des ersten Durchgangs im Viertelfinale gegen die Tschechin Barbora Palicova konnte ihre 21-jährige Gegnerin den zweiten Satz lange offenhalten, ehe die österreichische Billie-Jean-King-Cup-Spielerin mit zwei Spielgewinnen in Folge das Match mit 6:1, 6:4 endgültig nach 65 Minuten zu ihren Gunsten entscheiden konnte.
In der Runde der letzten Vier sieht sich die Weltranglisten-238. der Liechtensteinerin Kathinka von Deichmann gegenüber, die ihre sportliche Heimat seit vielen Jahren in der TennisBase Oberhaching im Süden von München hat.
Hier das Einzel-Tableau aus Chiasso