Julia Grabher gewinnt dritten Titel im April
Julia Grabher ist aktuell nicht zu stoppen. Auch beim ITF-75-Event in Chiasso holt die ÖTV-Spielerin den Titel und gewinnt damit innerhalb von vier Wochen ihre dritte Trophäe auf der ITF World Tennis Tour.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
27.04.2025, 15:01 Uhr

Für Julia Grabher läuft es aktuell ausgezeichnet. Im Endspiel im schweizerischen Chiasso siegte die Voralbergerin gegen Qualifikantin Katarina Zavatska aus der Ukraine deutlich mit 6:1, 6:2 und feiert damit die Rückkehr unter die besten 200 Spielerinnen der Welt. Der Sprung in der Weltrangliste ist nicht nur der Verdienst der vergangenen Woche. In diesem Monat triumphierte Grabher bereits bei den Turnieren in Santa Margarita di Pula und Koper.
Der April-Titelhattrick in Chiasso gelang mit fünf deutlichen Zweisatzerfolgen. Zu keinem Zeitpunkt in den vergangenen sieben Tagen zeigte Julia Grabher auf dem Platz eine längere Schwächephase. Österreichs ehemalige Nummer eins ist damit auf dem besten Weg zurück zu alter Stärke. Die 28-Jährige stand vor zwei Jahren bereits auf Platz 54 im WTA-Ranking. Mit der aktuellen Form dürfte sich die 28-Jährige dürfte eine baldige Rückehr in die Top 100 fast schon Formsache sein.