Jack Nicklaus ist von Mardy Fish begeistert
Sollte Mardy Fish tatsächlich eine zweite Karriere als Golfprofi anstreben, hat er einen prominenten Fürsprecher: Golf-Legende Jack Nicklaus.
von tennisnet
zuletzt bearbeitet:
25.12.2018, 16:48 Uhr

Jack Nicklaus wird von vielen Experten als der beste Golfspieler aller Zeiten angesehen. Auf jeden Fall ist der mittlerweile 78-jährige mit 18 Titeln bei den Majors (The Masters, US Open, The Open und PGA Championships) der Erfolgreichste seiner Zunft. Dass Nicklaus darüber hinaus mehrere Generationen von professionellen Golfern sportlich überlebt hat, verleiht ihm selbstverständlich den Rang eines Fachmannes.
Umso erstaunlicher das Urteil von Jack Nicklaus über Ex-Tennisprofi Mardy Fish.
Fish sei „der beste nicht-professionelle Golfer, den ich jemals spielen gesehen habe“, erklärte Nicklaus gegenüber der Website worldtennismagazine.com. Die beiden hatten Mitte Dezember in Florida neun Löcher gemeinsam absolviert.
Mardy Fish hat das Talent und die Jugend
„Er hat den Ball an jedem einzelnen Loch in die Mitte des Fairways geschlagen, weiter als ich jemals jemanden einen Ball habe schlagen sehen, der kein Profi ist“, sagt Nicklaus. „Er hat 31 Schläge für neun Löcher gebraucht.“
Für Nicklaus gibt es keinen Zweifel, wo die Zukunft von Mardy Fish, der es in der ATP-Weltrangliste auf Platz sieben geschafft hatte, liegt. „Ich habe gesagt: `Mardy, was machst Du da? Du hast das Talent und Du bist jung genug, dass Du damit etwas anfangen kannst. Du musst professionell Golf spielen.´“