Knieverletzung: Serena Williams zieht zurück
Hiobsbotschaft für Serena Williams: Die US-Amerikanerin kann in Miami aufgrund einer Knieverletzung nicht zu ihrem Drittrundenduell gegen Qiang Wang antreten.
von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet:
23.03.2019, 21:26 Uhr
Williams hatte bereits in der zweiten Runde gegen Rebecca Peterson mehr Probleme als erwartet, setzte sich schlussendlich aber in drei Sätzen durch. Die US-Amerikanerin sprach nach der Partie zwar von einer schwachen Leistung, von einer Knieverletzung war jedoch nicht die Rede. Vielemehr freute sich Williams darauf, in der nächsten Runde auf den Court zu kommen und eine bessere Leistung anbieten zu können.
Daraus wird nun jedoch nichts. Das linke Knie macht ein Antreten der 23-fachen Einzel-Grand-Slam-Turniersiegerin unmöglich. Genauere Details zur Verletzung sind bis dato noch nicht bekannt, der frühe Rückzug aus dem Turnier - Williams hätte erst am Sonntag wieder gespielt - hinterlässt allerdings einige Fragezeichen über den Fitnesszustand der 37-Jährigen.
Profiteurin ist Qiang Wang. Die an 18 gesetzte Chinesin trifft in Florida in der nächsten Runde auf Yafang Wang oder Elina Svitolina