Drei Österreicher in der Kitz-Quali

Morgen, Samstag, startet Österreichs größtes Sandplatzturnier mit der stark besetzten Qualifikation. Bei freiem Eintritt können sich die Zuschauer auch auf drei Österreicher freuen.

von Pressemitteilung
zuletzt bearbeitet: 28.07.2017, 19:06 Uhr

Michael Linzer - Dritte Österreicher, der in der Quali um den Einzug ins Hauptfeld kämpft

Neben Hampel und Rodionov, die beide mit einer Quali-Wildcard ausgestattet wurden, hat es auch noch Michael Linzer aus eigener Kraft ins Quali-Feld des Generali Open Kitzbühel geschafft.

Österreicher-Tag am Center Court

Alle drei Österreicher erwischen aber schon in der ersten Quali-Runde ein hartes Los: Linzer trifft auf den starken Polen Jerzy Janowicz. Jurij Rodionov bekommt es bei seiner Kitzbühel-Premiere mit dem deutschen Aufsteiger Maximilian Marterer zu tun und Lenny Hampel startet den Österreicher-Tag am Center Court (ab 11.00 Uhr) mit dem Match gegen den Kolumbianer Santiago Giraldo, der Nummer 99 der Welt.

Weitere interessante Namen im Quali-Raster sind Kitzbühel-Finalist Paul-Henri Mathieu, der auf den Brasilianer Thiago Monteiro treffen wird, oder der Grieche Stefanos Tsitsipas, ehemalige Nummer 1 der Juniorenweltrangliste. "Hammerpartien schon am ersten Tag der Quali", freut sich auch Turnierdirektor Alexander Antonitsch.

Die Auslosung des Hauptfelds findet morgen traditionell um 12.00 Uhr in der Kitzbüheler Innenstadt statt und wird erstmals auch live auf der Generali Open-Facebookseite übertragen.

Das Kitz-Quali-Raster im Überblick

von Pressemitteilung

Freitag
28.07.2017, 19:06 Uhr