Pfizenmaier gewinnt Heimturnier in Versmold

Der 21-Jährige feiert bei den Reinert Open ihren dritten Saisontitel.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 07.07.2013, 16:58 Uhr

Wer gewinnt? Tippt jetzt!

Bei den Reinert Open (ITF-Sandplatzturnier, 50.000 US-Dollar) hat es in diesem Jahr einen Heimsieg gegeben. Dinah Pfizenmaier (WTA 112) gewann das Finale gegen Maryna Zanevska (Ukraine / WTA 133) nach fast zweieinhalb Stunden Spielzeit mit 6:4, 4:6, 6:4. „Ich bin überglücklich hier gewonnen zu haben. Neben den French Open zählen die Reinert Open zu meinen Lieblingsturnieren“, erklärte die neue Internationale Westfälische Meisterin nach dem bisher größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere.

Im Endspiel machte es Pfizenmaier eigentlich unnötig spannend. Beim Stand von 6:4, 4:1 sah die 21-Jährige bereits wie die sichere Siegerin aus, zumal sich Zanevska zwischenzeitlich am Schlagarm behandeln lassen musste. „Doch dann habe ich keinen Druck mehr gespürt und habe einfach locker aufgespielt – und dann alles getroffen“, analysierte die Ukrainer nach dem Match treffend. Sie drehte den zweiten Satz noch mit 6:4 zu ihren Gunsten.

Es ging also in die Verlängerung. Beide Spielerinnen agierten auf Augenhöhe. Zanevska ging mit 3:1 in Führung, doch Pfizenmaier steckte nicht auf. „Ich habe um jeden Punkt gekämpft und das hat sich am Ende doch noch ausgezahlt“, so die Ostwestfälin. Beim Stand von 4:4 gelang ihr das entscheidende Break. Den ersten Matchball verwandelte sie souverän mit einem Rückhand-Volley.(Text und Foto: Presseaussendung Reinert Open)

von tennisnet.com

Sonntag
07.07.2013, 16:58 Uhr